Benutzer-Werkzeuge

Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/e/e01f954b223ace66d471f584a3ddc6ba.metadata failed
Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/e/e01f954b223ace66d471f584a3ddc6ba.xhtml failed

Wie Klaut Man Eine Million? (1966)

How to Steal a Million

Eigenartig wie manchmal eine einzige Szene eines Films im Gedächtnis bleibt. Hier ist es der Bumerang, den Peter O Toole solange durch die Lichtschranke der berühmten Statue im Museum wirft, bis die Wachen entnervt den Alarm ausschalten und er zusammen mit Audrey Hepburn das Kunstwerk stehlen kann. Noch eigenartiger ist, dass ich schwören konnte die Szene sei aus Topkapi. Ansonsten bietet der Film eine vergnügliche Mischung mit Kunstfälschern, ungebildeten Millionären, dümmlichen Museumsdirektoren und natürlich einer süssen Liebesgeschichte.