Benutzer-Werkzeuge

Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/5/531e5d304d4d8cb969948c2beddaec7f.metadata failed
Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/5/531e5d304d4d8cb969948c2beddaec7f.xhtml failed

Total Recall (2012)

ColinFarrell ist ein frustrierter Fabrikarbeiter in einer düsteren Zukunft. Er lebt in der heruntergekommenen Kolonie (Australien) und fährt mit tausenden Anderen täglich zur Arbeit in die Vereinigten Staaten von England durch eine Erdröhre. Doch als er sich in einer Traumagentur ein paar schöne Erinnerungen kaufen will kommt ihm seine unbekannte eigene Geschichte in die Quere. Fortan wird er von Spezialeinheiten des englischen Diktators und von seiner Frau, die sich als Agentin herausstellt, verfolgt. Zum Glück steht ihm bald eine tapfere Untergrundkämpferin zur Seite und so kann er in letzter Sekunde doch noch die Kolonie retten. Dieser Film ist optisch und erzählerisch komplett zusammengestückelt aus Klassikern des schmutzigen Science Fiction. Da spielt es gat keine besondere Rolle, dass es sich um ein Remake handelt. Aber trotzdem ist die Action perfekt inszeniert, das Timing stimmt und Farrell ist ein wunderbar unschuldiger Held. Nur die Frauen an seiner Seite (bzw. ihm gegenüber) sind ziemlich fehlbesetzt.