Benutzer-Werkzeuge

Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/6/6847dc082e7f435aeb4bf04aaf3c9078.metadata failed
Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/6/6847dc082e7f435aeb4bf04aaf3c9078.xhtml failed

Der Teufel und Daniel Webster (1941)

All That Money Can Buy

Verzweifelt durch die Verschuldung während der grossen Depression, Missernten und Unfällen verkauft ein Bauer in Neuengland seine Seele an den Teufel für sieben Jahre gute Ernten. Und tatsächlich steigt der Landwirt zu Reichtum und Macht auf, verliert aber das wichtigste, die Liebe seiner Familie. Als Gegenspieler und Retter kommt da der herzensgute aber auch sehr eitle Politiker Webster zum Einsatz. Eine Faustsche Geschichte die mit einer gehörigen Portion Nationalstolz und Lokalpatriotismus gewürzt wurde aber mit seinen stimmungsvollen Schattenbildern trotzdem sehenswert ist.