Benutzer-Werkzeuge

Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/3/330aa5c9ed5f59c045ee57f286c224c1.metadata failed
Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/3/330aa5c9ed5f59c045ee57f286c224c1.xhtml failed

Avatar (2009)

Die Menschen kolnisieren einem fernen Planeten um ein seltenes Metall heranzukommen. Das dort lebende Volk lässt sich aber nicht freiwillig unterjochen und so werden gentechnisch Repliken der Einwohner hergestellt, die ferngesteuert von Menschen das Vertrauen der Bewohner erlangen sollen. Jake wird dabei als Doppelagent der fiesen Militärs in das Forschungsprogramm der aufrechten Wissenschaftlerin eingeschleust. Natürlich geht das schief weil sich Jake in die Prinzessin der Einwohner verliebt. Was als ökologischer Sci-Fi-Krimi geplant war kommt doch mehr als effektheischende Matrix im Jurrasic Park daher. Die aufwändige 3-D Technik hat immerhin den Vorteil, dass die computergenerierten Ausserirdischen etwas lebendiger wirken. Drei Stunden mit Spezialbrille sind aber schon grenzwertig.