Benutzer-Werkzeuge

Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/a/a1969f933286ca7ff57d649160c274e7.metadata failed
Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/a/a1969f933286ca7ff57d649160c274e7.xhtml failed

Tiger Bay (1959)

Als der Matrose Korchinsky (Horst Buchholz) endlich nach hause kommt muss er feststellen, dass sein Braut sich mit einem anderen eingelassen hat. Im Affekt erschiesst er seine Ex. Dabei wird der von der zwölfjährigen Gillie beobachtet. Korchinsky entführt das Mädchen, doch dann entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den beiden. In der Zwischenzeit ist der Kommissar Graham dem Mörder auf der Spur. Hervorragend gespielter Thriller mit glaubwürdigen, bodenständigen Charakteren. Vor allem Gillie, dargestellt von Hayley Mills, der Tochter von John Mills, der den Kommissar spielt, hat ein erstklassiges Debut.