Benutzer-Werkzeuge

Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/4/47b6f6fa1e34820dedc4483dc66e6c07.metadata failed
Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/4/47b6f6fa1e34820dedc4483dc66e6c07.xhtml failed

Pazar - Der Markt (2008)

Irgendwo in Ostanatolien schlägt sich Mihram als Händler mehr schlecht als recht durch. Unabhängig von der örtlichen Mafia versucht er seinen Kunden praktisch alles vom Telefonkabel bis zum Mikroskop zu besorgen. Wegen seiner Probleme mit Alkohol und Kartenspiel lebt er aber stets am Minimum. Als eine Ärztin ihn bittet für das Krankenhaus (uneigennützig) ein Medikament zu besorgen kommt er in einen Konflikt. Mit dem Vorschuss könnte er endlich einen kleinen Laden eröffnen. Seine Familienehre verlangt es aber das Medikament zu beschaffen. Also macht er sich auf die Reise nach Azerbaidjan. Ben Hopkins erzählt ohne Pathos und vordergründige Action eine wunderbare Geschichte über das Leben in einer anderen Welt. Dazu kommen ein paar großartige Landschaftsbilder.