Benutzer-Werkzeuge

Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/a/ac214f3b478abb76b792ef3e5da36f6a.metadata failed
Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/a/ac214f3b478abb76b792ef3e5da36f6a.xhtml failed

Frieda (1947)

Ein englischer Kriegsgefangener am Ende des Krieges kann mit Hilfe einer jungen Deutschen fliehen, heiratet sie proforma um sie dann mit in seine südenglische Kleinstadt nehmen zu können. Doch Frieda stößt in dem Ort auf offene Ablehung und ihr „Gatte“ ist offensichtlich noch immer in die Schwägerin verliebt. Nach einiger Zeit kann Frieda aber die Familie und den Ort weitgehend für sich gewinnen und auch ihr Mann zeigt echte Zuneigung. Doch dann taucht plötzlich Friedas Bruder auf und die Vergangenheit holt sie ein. Ein etwas moralisierender Film über die schwierige Völkerverständigung nach dem Krieg.