Benutzer-Werkzeuge

Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/2/2bb2f7e701e327c609b6ce72040e6ec4.metadata failed
Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/2/2bb2f7e701e327c609b6ce72040e6ec4.xhtml failed

Herzen In Aufruhr (1996)

Jude

Joe (Christopher Eccleston) versucht durch fleissiges Lernen irgendwann den sozialen Aufstieg zu schaffen. In der Stadt trifft er auf seine Cousine Sue (Kate Winslet) in die er sich sofort verliebt. Doch Joe ist bereits (unglücklich) verheiratet und auch Sue flieht zunächst in eine andere Ehe bevor die beiden zueinander finden. Aber die Umstände einer wilden Ehe und eine familiäre Tragödie verhindern ein Happy End. In dieser epischen Liebesgeschichte nach einem Roman von Thomas Hardy wird das 19. Jahrhundert detailreich inszeniert. Handwerklich solide springt aber der Funke nie richtig über.