Benutzer-Werkzeuge

Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/5/5d6b74cf8aac9458bc5b2883a314a5f9.metadata failed
Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/5/5d6b74cf8aac9458bc5b2883a314a5f9.xhtml failed

Goethe! (2010)

Johann wird vom strengen Vater nach Wetzlar verbannt um dort am Gericht die Juristerei zu erlernen und seine literarischen Flausen zu lassen. Doch dort trifft er auf die zauberhafte Lotte in die er sich Hals über Kopf verliebt. Die mittellosen Umstände Lottes Vater zwingen sie jedoch in eine Ehe mit Johanns Vorgesetzten. Statt sich melodramatisch umzubringen schreibt er kurzerhand seine Geschichte auf und landet damit einen Veritablen Bestseller. Die Geschichte ist dabei erfrischend leicht und überhaupt nicht bildungsbürgerlich erzählt. Ein Gutelaunefilm.