Benutzer-Werkzeuge

Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/2/27cff06fb019315060291a24ab3dd535.metadata failed
Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/2/27cff06fb019315060291a24ab3dd535.xhtml failed

Fluss ohne Wiederkehr (1954)

River Of No Return

Irgendwo im Goldgräbergebiet des ganz wilden Westens lebt ein aufrichtiger Bauer mit seinem Sohn umringt von feindlichen Indianern und gewissenlosen Gangstern. Als ihm ein Glücksritter sein Pferd und seine Flinte stiehlt scheinen er, sein Sohn und die Verlobte des Gangsters (die sich praktischerweise um den verletzten Farmer kümmert) hilflos den nahenden Indianern ausgeliefert zu sein. Die drei schaffen es gerade noch auf ein Floß in den Fluss ohne Wiederkehr und schaukeln sich durch gefährliche Stromschnellen dem Showdown in der Stadt entgegen. Robert Mitchum gibt einmal mehr den wortkargen Helden und Marilyn Monroe spielt die Verlobte, die sich von der leichten Sängerin zur treusorgenden Stiefmutter wandelt. Klassischer Western mit klaren Rollenverteilungen und schöner landschaft.