Benutzer-Werkzeuge

Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/c/c7c80d11e4d5a57a8ce0da8cb18d3911.metadata failed
Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/c/c7c80d11e4d5a57a8ce0da8cb18d3911.xhtml failed

Mercano the Martian (2002)

Malcriados

Nein, die Fortsetzung der Geschichte auf dem Mars möchte Antin nicht mehr machen, auch um seine Stimmbänder zu schonen, denn die Marssprache ist schon etwas strapaziös. Vielleicht ist das besser, denn schon bei der Produktion des ersten Teils überholte die Realität die Fiktion. Da sollte der arme Marsianer auf einer endzeitig-utopischen Erde stranden und der Wirtschaftskollaps in Argentinien lässt die Bilder jetzt real aussehen. Mercano, bereits durch einen Musikfernsehsender bekannt, ist nun vollends als Antiglobalisierungsheld etabliert. Wenns sein muß greift dieses sanftmütige Wesen mit gnadenloser Brutalität durch um die Welt vom Kapitalismus zu befreien. Aber am Ende befreit sich der Kapitalismus dann doch von der Welt - Pfffrrrzzz. Trotz einiger unappetitlicher Szenen ein guter Film.