KinoViel
v2008

loginprint
Suche

Filme » Nightmare Alley

neue einträge


FILME
REGIE
MIMEN
JAHR


stöbern





START

Nightmare Alley - Der Scharlatan

von Edmund Goulding / 1947

Stan hat einen kleinen Job auf dem Jahrmarkt und große Ambitionen. Gerade als er der "Gedankenleserin" ihren Geheimcode abgeschwatzt hat wird er zur Heirat mit einer jungen Schaustellerin gezwungen und verstossen. Doch Stan nutzt die Chance und kommt ganz gross in den feinen Salons der Stadt heraus. Dort trifft er auf die Psychologin Lilith, die ein ganz privates Archiv ihrer reichen Klientel unterhält. Zusammen quetschen sie einen Millionär mit paraspychischen Tricks aus doch als etwas schief läuft muss Stan feststellen, dass er diesmal selbst der Ferngesteuerte von Lilith ist. Ein düsterer Film Noir mit Tyrone Power als Gedankenleser der alles erreicht und am Ende wieder verliert. Ein Klassiker des Genres.

Letzte Aenderung August 26, 2010, at 09:37 PM