Benutzer-Werkzeuge

Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/c/cf7f00a3980a55b4fda31bf1b3036594.metadata failed
Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/c/cf7f00a3980a55b4fda31bf1b3036594.xhtml failed

Die Lady Von Shanghai (1947)

The Lady from Shanghai

Der Matrose Micheal (Orson Welles) wird von einem Staranwalt für eine Segeltour engagiert nachdem dieser einen (fingierten) Überfall auf seine Frau vereitelt hatte. Während Micheal von der shönen Gattin Elsa (mal ganz blond: Rita Hayworth) umgarnt wird, wird er schliesslich Opfer in einer Mordsintriege. Während Orson Welles seine markante Gesichtsstarre zelebriert und theatralische Dialoge ausbreitet, darf Rita Hayworth den Schwarze-Serie Vamp nie wirklich rauslassen. Grandios ist einzig der Schusswechsel im Spiegelkabinett am Ende.