Benutzer-Werkzeuge

Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/e/e439fd3e03757c6a0c72d532b1a0b344.metadata failed
Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/e/e439fd3e03757c6a0c72d532b1a0b344.xhtml failed

Sein Letztes Kommando (1941)

They Died With Their Boots On

Errol Flynn ist der junge Abenteurer Custer, der bei der Kavallerie Ruhm und Ehre sucht aber auf der Akademie zunächst ein ziemlicher Taugenichts ist. Durch den Ausbruch des Bürgerkrieges wird er dann doch an die Front geschickt und rettet in einem unerlaubten Alleingang die Nordstaaten vor einer desaströsen Niederlage in Gettysburg. Nach dem Krieg verliert er trotz seiner wunderbaren Gattin Olivia De Havilland zunächst jeden Halt bis er das Kommando über einen Vorposten im wilden Westen übernimmt. Dort befriedet er die Indianer aber muss sich schliesslich den rücksichtslosen Geschäftsinteressen der Eisenbahngesellschaft opfern. Ein heroischer Heldenfilm in dem Flynn so jugendlich unbeschwert wie nie daher kommt.