Benutzer-Werkzeuge

Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/a/ab8b1fd123fb76e8bae3a470b9be26fe.metadata failed
Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/a/ab8b1fd123fb76e8bae3a470b9be26fe.xhtml failed

Ein Platz An Der Sonne (1951)

A Place In The Sun

George (Montgomery Clift) kommt als völlig mittelloser Tramp in die Stadt seines Onkels, der dort eine große Fabrik besitzt. Der Onkel nimmt den Sohn seines schwarzen-Schaf-Bruders zunächst als einfachen Arbeiter auf. Dort bewährt er sich, fängt aber gegen die strikte Firmenvorschrift eine Liebschaft mit einer Kollegin an. Als sich die reiche Tochter eines anderen Fabrikanten (Elizabeth Taylor) für ihn zu interessieren beginnt und auch der Onkel ihm eine verantwortungsvollere Position überträgt ergeben sich plötzlich Aufstiegschancen. Doch dann wird seine Freundin schwanger und verlangt die Heirat. Es kommt zur Katastrophe… Ein melodramatischer, in der Moral der 50er Jahre verhafteter Film mit einer typischen Rolle für Clift, der in seinen besten Momenten ein Film-Noir ist.