Benutzer-Werkzeuge

Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/a/aab3eb384bf270a4b6d739e0af9da685.metadata failed
Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/a/aab3eb384bf270a4b6d739e0af9da685.xhtml failed

Good Will Hunting - Der gute Will Hunting (1997)

Ein sozialer Aussenseiter, der mit prolligen Kumpels gern mal auf Schlägertour geht und immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt kommt, löst bei seinem Putzjob in der Harvard Universität abends gern komplexe mathematische Probleme. Ein berühmter Mathe-Professor wird auf ihn aufmerksam und nimmt ihn unter seine Fittiche. Das darf er aber nur unter der Bedingung, dass der junge Mann eine Therapie macht, da er ansonsten eine Haftstrafe antreten muss. So kommt der etwas schrullige Psychiater-Jugendfreund des Professors ins Spiel. Eine gut, aber etwas konventionell erzählte Geschichte über Genie und Wahnsinn mit Matt Damon und Robin Williams.