Benutzer-Werkzeuge

Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/5/5f10315ddf28a2c3be4e5c44bc86d41d.metadata failed
Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/5/5f10315ddf28a2c3be4e5c44bc86d41d.xhtml failed

Ice Age 3 (2009)

Zum dritten mal darf die Pelztiergruppe durch den Schnee stapfen. Doch weil die Pointen langsam auszugehen drohen musste Verstärkung her in Form von in einer unterirdischen Oase überwinterten Dinos. Das behäbige Mammut Manfred, das schon in den vorangegangenen Teilen stets den Langweiler geben durfte, fängt nun endgültig an zu nerven (zudem es immer mehr dieser all zu vernünftigen Viecher gibt). Auch der Säbelzahntieger sollte langsam seine Abwrackprämie einlösen. Dass auch der dritte Teil trotz allem Spass noch macht ist vor allem dem Faultier Sid und dem duplizierten Nager Scrat / Scratte zu verdanken. Die 3D-Produktion trägt dabei rein gar nichts bei. Wie schon bei Oben ist der Effekt nach 10 Minuten verpufft. Danach macht sich (vor allem für Brillenträger) der unangenehme Druck auf der Nase durch die unförmige Shutterbrille bemerkbar.