Benutzer-Werkzeuge

Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/a/a17358f2a143274c2ed65ea3504df2d1.metadata failed
Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/a/a17358f2a143274c2ed65ea3504df2d1.xhtml failed

The Yakuza (1974)

Als Freundschaftsdienst fliegt Harry (Robert Mitchum) zurück nach Japan, wo er vor zwanzig Jahren seine Geliebte zurück gelassen hat, deren Gangster-Bruder er nun um einen Gefallen bitten muss. Doch aus dem Gefallen wird ein Yakuza-Gemetzel in dessen Folge Harry auch die Wahrheit über seine Geliebte und deren vermeintlichen Bruder erfährt. Yakuza ist eine Parabel über Ehre, Verpflichtungen und Freundschaft, langsam (zeitweise zu langsam) erzählt und einen überkommenen Ehrenkodex huldigend bleibt es letztlich bei einem billigen Abklatsch echter japanischer Samuraifilme.