Benutzer-Werkzeuge

Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/3/31d2620cfbb6466bc77cffcd64ea99c9.metadata failed
Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/3/31d2620cfbb6466bc77cffcd64ea99c9.xhtml failed

The Dark Knight (2008)

Einmal mehr versucht sich Batman (Christian Bale) gegen die Mafia, aber die hat sich an den fiesen Joker gewandt. In diesem hat die Fledermaus den dramatischen Gegner um einen Heldencomic zu durchstehen. Aber wieder einmal wurde allzu fett aufgetragen und das nicht nur in bei der Joker-Schminke. Heath Ledger lässt seine Zunge zu oft aus dem schmatzenden Mund fahren als dass die Marotte den Bösewicht bedrohlich machen könnte. Der Gute verkommt vollends zum technischen Gadget (auch ein iPhone-Klon ist mittlerweile im Blockbuster angekommen). Aber die Krönung des schlechten Geschmacks ist der zum Zombie mutierte Staatsanwalt. Wo bitte bleiben die spannenden Geschichten die durch ihre Erzählung und nicht durch billige Effekte fesseln?