Benutzer-Werkzeuge

Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/9/98cf92bb8ea2a165a3475ea6a2e31c67.metadata failed
Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/9/98cf92bb8ea2a165a3475ea6a2e31c67.xhtml failed

Die Dritte Dimension (1962)

Five Miles to Midnight

Eigentlich wollte sich Lisa (Sophia Loren) ohnehin gerade von ihrem Gatten Robert (Anthony Perkins) trennen, als dieser mit einem Flugzeug abstürzt. Doch zwei Tage später taucht dieser wieder auf und überredet seine Frau das Versicherungsgeld zu erschwindeln. Während Robert in der Wohnung gefangen ist bereitet Lisa etwas widerwillig aber noch mehr gleichgültig das grosse Inkasso vor. Dann taucht auch noch ein neuer Liebhaber auf und am Ende kommt es zu einem Mord. Was zu einem klaustrophobischen Krimi hätte werden können verarbeitet Litvak zu einer zähen und streckenweise (auch wegen der aufdringlich jazzigen Musik) leicht nervigen Sosse. Sophia Loren ist die kühle Geheimnisvolle, die immer in den emotionalen Szenen unglaubwürdig wird.