Benutzer-Werkzeuge

Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/f/f548b5ade678d9d182442d4bd784746f.metadata failed
Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/f/f548b5ade678d9d182442d4bd784746f.xhtml failed

Und Nichts Als Ein Fremder (1955)

Not as a Stranger

Lucas (Robert Mitchum) und Alfred (Frank Sinatra) sind Medizinstudenten. Während Alfred dem Leben nicht abgeneigt ist, lernt Lucas verbissen seinen Beruf. Als sein Vater das Erbe der Mutter versoffen hat steht er plötzlich ohne Mittel da. Als Ausweg heiratet er die schwedische Krankenschwester Kristina (Olivia De Havilland), deren Liebe er jedoch nicht erwiedert. Kristina finanziert ihrem Mann die Ausbildung und geht dann mit ihm aufs Land wo er praktiziert. So besessen Lucas an seinem Beruf hängt, so kalt ist sein Verhältnis zu seinen Mitmenschen bis er die reiche Harriet kennenlernt. Am Ende bringt ein Kunstfehler den Unfehlbaren zurück zu seiner Frau. Ein schwülstig und moralisierendes Melodram.