Benutzer-Werkzeuge

Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/f/fb1fe8abdc73dc34be341ddf58f3ca44.metadata failed
Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/f/fb1fe8abdc73dc34be341ddf58f3ca44.xhtml failed

Das Gewand (1953)

Ein rebellischer römischer Offizier wird zur Strafe nach Israel versetzt und muss dort ausgerechnet am ersten Tag die Hinrichtung von Jesus überwachen. Während sein Widersacher in Rom an Macht gewinnt und die Gunst seiner großen Liebe erschleichen. Zurück in Rom scheint er von einem Fluch befallen und macht sich wieder auf um das Gewand (das er bei der Kreuzigung berührte) zu finden, das ihn angeblich verhext hat. Doch dann konvertiert er und wird zu einem glühenden Frühchristen. Ein sehr aufwändiger, kitschiger und reaktionärer Film.