Benutzer-Werkzeuge

Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/7/71a49421501af2c50fea5db7a8712150.metadata failed
Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/7/71a49421501af2c50fea5db7a8712150.xhtml failed

Die Geschwister Savage (2007)

Wendy und Jon werden unvermittelt mit der Demenz ihres Vaters konfrontiert. Eigentlich hatten sie schon Jahre keinen Kontakt mehr aber der Tod von Vaters Freundin macht sie nun verantwortlich. Anders als bei An Ihrer Seite geht es aber nur oberflächlich um die Krankheit, Altern und Tod. Vor allem ihr eigenes Leben müssen die beiden in den Griff kriegen. Und das ist die große Stärke des Films. Ganz und gar wunderbar spielt Laura Linney zwischen Neurose, Zweifel und frechem Witz. Philip Seymour Hoffman gibt den nur vordergründig coolen und rationalen Bruder. Die überragenden Schauspieler werden durch den Vater (Philip Bosco) komplett. Ein ruhiges, ernstes, lustiges Meisterwerk.