Benutzer-Werkzeuge

Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/8/88d9f8a2516da9ca5c36ec2f108002cf.metadata failed
Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/8/88d9f8a2516da9ca5c36ec2f108002cf.xhtml failed

Der Glöckner von Notre Dame (1939)

Das Zigeunermädchen Esmeralda (ganz die unschuldig Gutherzige: Maureen O Hara) kommt nach Paris und gerät zwischen den bösen Richter Cedrick und den armen Dichter Gringoire, doch verliebt ist sie in den Charmeur und schneidigen Offizier Phoebus. Nun und da ist noch Quasimodo, der nachdem er versuchte Esmeralda zu entführen dann von ihrem guten Herzen gerührt ist und alles für sie tut. In diesem Fim ist Gut und Böse noch klar zu erkennen und die Gerechtigkeit siegt. Aber es macht vor allem Spass Charles Laughton wild über die Brüstungen springen zu sehen oder ihm bei seinem furchterregenden Ritt auf der Kirchturmglocke zu begleiten.