Benutzer-Werkzeuge

Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/5/53168b161659e37d5fc526b8fc4d1c40.metadata failed
Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/5/53168b161659e37d5fc526b8fc4d1c40.xhtml failed

Jugend Ohne Jugend (2007)

Youth Without Youth

Wer denkt sich bitte eine solche verquirlte Sch… aus? Ein Opa wird in Bukarest kurz vor dem Krieg vor dem Bahnhof vom Blitz getroffen. Fortan spricht er praktisch alle bekannten und unbekannten Sprachen und wird drastisch verjüngt. Das erregt natürlich das Interesse der Nazis und so wird eine Prostituierte (mit SS-Strapsen - platter gehts echt nicht) auf ihn angesetzt. Das allein reicht aber noch nicht. Im zweiten Teil trifft er auf sein (eigentlich längst tote) Jugendliebe, die ihn mit ihren esoterischen Fähigkeiten noch toppt. An diesem unsäglichen Film stimmt gar nichts. Die Geschichte entbehrt jeder Logik, Spannung und Dramaturgie. Nicht mal die Details sind richtig: so schreibt der Opa/Jüngling als angeblicher Sinologe fleissig vor dem Krieg Notizen in vereinfachten Schriftzeichen (die erst zwei Jahrzehnte später erfunden werden). Bei diesem Fim muss man sich wirklich fragen wer hier den Stromschlag bekommen hat: Tim Roth oder vielleicht eher Francis Ford Coppola?