Benutzer-Werkzeuge

Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/b/bc8f1b163ed7a88119a6e22d39af0fb7.metadata failed
Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/b/bc8f1b163ed7a88119a6e22d39af0fb7.xhtml failed

Bananas (1971)

Fielding Mellish (Woody) ist Produkttester und natürlich dem weiblichen Geschlecht verfallen. Dieses erwiedert jedoch seine Avancen nicht unbedingt und so macht er sich über den Umweg des politischen Aktivismus an eine Unterschriftensammlerin heran. Doch als diese Beziehung scheitert geht er in eine Lateinamerikanische Bananenrepublik. Unversehens gerät er zum Spielball zwischen dem neuen Diktator und den Untergrundrebellen. Doch das Schicksal macht ihn schliesslich zum Präsidenten. Tölpelhaft fügt sich Fielding in sein Schicksal. Brilliant ist der Film in der Anfangs- und Endsequenz in der jeweil in übertreibenen Fernsehreportagen die Massenmedien ad absurdum geführt werden.