Benutzer-Werkzeuge

Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/0/017ada8299b4e585a2fd4664c7ea8395.metadata failed
Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/0/017ada8299b4e585a2fd4664c7ea8395.xhtml failed

Samurai in der Dämmerung / The Twilight Samurai (2002)

Seibei ist ein niederer Samurai, der nach dem Tod seiner Frau seine beiden Töchter und seine verwirrte Mutter liebevoll aber mühsam versorgt. Als seine Jugendliebe wieder auftaucht erlebt er eine überaus glückliche Zeit doch er traut sich wegen seiner ärmlichen Verhältnisse nicht ihr einen Antrag zu machen. Derweil erhält er den Auftrag einen abtrünnigen Samurai zu töten, da er in einem früheren Duell seine überragende Kurzschwerttechnik offenbart hat. Eine großartige emotional mitreissende Liebesgeschichte in Form eines klassischen Samuraifilms, der mit nur zwei (dafür aber sehr wirkungsvollen) Kämpfen auskommt und trotzdem eines der großen Meisterwerke des Genres ist.