Benutzer-Werkzeuge

Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/8/88af61393fc1957362b368b7b3fd40ce.metadata failed
Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/8/88af61393fc1957362b368b7b3fd40ce.xhtml failed

Sword Of Doom (1966)

Der Schwertschüler Ryunosuke (überragend dargestellt von Tatsuya Nakadai) muss nach einem Zwischenfall bei einem Turnier und nachfolgendem Gemetzel fliehen und verdingt sich fortan als Auftragskiller. Mit jedem Auftrag färbt sich seine Seele schwärzer. Dabei scheint er mit seiner unkonventionellen Kampftechnik praktisch unbesiegbar. Indem er sein Schwert ganz ruhig zum Boden senkt und dabei regelrecht in Meditation verfällt verunsichert er seine Gegner. Immer mehr geht es auf den Showdown mit dem Bruder des ersten Opfers zu doch dann endet der Film gänzlich unerwartet in einem Blutrausch ohne eigentlich zu enden. Ein überzeugender Film in Dramaturgie und Stimmung ein absolutes Meisterwerk.