Benutzer-Werkzeuge

Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/4/41400c33bdbcff453f25b5f87cff5c52.metadata failed
Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/4/41400c33bdbcff453f25b5f87cff5c52.xhtml failed

Erzählung von den späten Chrysanthemen (1939)

Der Sohn eines berühmten Schauspielers wird überall nur gelobt und umschmeichelt. Doch eine Hausangestellte sagt ihm als Einzige die Wahrheit über seine mieserablen Schauspielkünste. Der Schauspieler verliebt sich in die Frau und folgt ihr als sie entlassen wird in sein eigenes Exil. Nach vier harten Jahren in denen seine Frau stets versuchte ihn von seinen wechselnden Überheblichkeiten und Selbstbemitleidungen auf den Boden zurück zu bekommen, ergibt sich eine grosse Chance. Nun opfert sie sich noch ein letztes und endgültiges mal für ihren Geliebten. Eine interessante psychologische Studie über einen privilegierten labilen jungen Mann und eine chancenlose starke Frau.