Benutzer-Werkzeuge

Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/f/ff6f109751af2ed4bb0f767153b01432.metadata failed
Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/f/ff6f109751af2ed4bb0f767153b01432.xhtml failed

KAGEMUSHA Der Schatten der Krieges (1980)

Als der Fürst bei einer Belagerung von einer Kugel getroffen wird verfügt er auf dem Sterbebett, dass sein Tod drei Jahre geheim gehalten werden muss. Dazu wird Kagemusha als Doppelgänger engagiert, ein rauhbeiniger Dieb, der aber eine so verblüffende Ähnlichkeit besitzt, dass er sogar den eigenen Hof täuschen kann. Doch der Sohn des Fürsten kann es nicht ertragen sich diesem Dahergelaufenen unter zu ordnen und bricht auf eigene Faust einen neuen Krieg vom Zaun. Kagemusha ist entsetzt über die Grausamkeiten, die er ansehen und ertragen muss. Ein Film über Selbstaufgabe und Intrigen mit einem wieder einmal überzeugenden Tatsuya Nakadai in der Doppelhauptrolle.