Benutzer-Werkzeuge

Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/f/f3db4b5fb111945e6927f7edebbab901.metadata failed
Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/f/f3db4b5fb111945e6927f7edebbab901.xhtml failed

Irrtum Im Jenseits (1946)

A Matter Of Life And Death

Auf dem Rückflug von einer Bombermission wird Peter (David Niven) abgeschossen. Schwer getroffen nimmt er noch Kontakt zu einer Funkerin irgendwo an der Küste auf bevor er ohne Fallschirm aus der Maschine springt. Doch dann die Überraschung: Peter wacht an eben jenem Strand auf und trifft seine Gesprächspartnerin wieder und natürlich funkt es gleich. Zur selben Zeit wartet sein Flugkollege im Himmel auf seine Ankunft. Doch der himmlische Bote hat einen Fehler gemacht und Peter vergessen. Folglich wird ein Engel losgeschickt um ihn zu holen, aber Peter gibt so schnell nicht auf und verlangt eine faire Verhandlung. Nun beginnt eine geschickte Verstrickung von Realität und Traumwelt im Himmel. Ein überaus interessanter und psychologisch anspruchsvoller Film mit tollen Darstellern.