Benutzer-Werkzeuge

Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/0/0d222c8ae08082180169efd0aac2159d.metadata failed
Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/0/0d222c8ae08082180169efd0aac2159d.xhtml failed

Der Dieb Von Bagdad (1940)

The Thief of Bagdad

Der gutmütige aber machtlose Kalif von Bagdad wird von dessen Grosswesir Jaffa, dem diabolischen Conrad Veidt verhaftet und in ein Verliess geworfen. Dort trifft er auf den kleinen Dieb Abu, mit dem er zusammen fliehen kann. Auf der Flucht verliebt sich der Kalif in die Tochter des Sultans von Basra. Doch Jaffa ist auch hinter der Schönen her und verflucht den Kalifen zur Blindheit und Abu verwandelt er in einen Hund. Allerlei Abenteuer aus 1001 Nacht führt die beiden zu einem Dschinn, einer verwunschenen Burg auf dem Dach der Welt und den Kalif schliesslich in die Arme der Sultanstochter. Ein farbenfroher Märchenklassiker.