Benutzer-Werkzeuge

Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/4/421c6fa5518a3240544f026768ce1022.metadata failed
Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/4/421c6fa5518a3240544f026768ce1022.xhtml failed

Die Grossen Erwartungen (1946)

Great Expectations

Der junge Waise Pip wächst bei seiner brutalen älteren Schwester und deren liebenswürdigen Mann, dem Dorfschmied auf. Im Ort wohnt eine verschrobene und sehr reiche alte Dame, die Pip zur eigenen Ablenkung zu sich ruft. Dort trifft Pip auf Estrella, die Adoptivtochter der Alten, die zur Rache für eine unerfüllte Liebe als eiskaltes Biest abgerichtet wird. Als Pip von einem unbekannten Gönner die Möglichkeit bekommt ein Gentleman zu werden, darf er für sein zukünftiges Leben große Erwartungen hegen. Doch sein Geld kommt nicht (wie er vermutet) von der exzentrischen Dame und das bedeutet Schwierigkeiten, zumal er in London viele Jahre später wieder auf seine große Liebe Estrella trifft. Eine epische Charles Dickens-Geschichte viktorianisch in Szene gesetzt mit ausgezeichneten Darstellern. Vor allem Jean Simmons als die junge Estrella und John Mills als erwachsener Pip sind ausgezeichnet.