Benutzer-Werkzeuge

Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/a/a37e192c875ef3a82c6ba57b82651d5e.metadata failed
Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/a/a37e192c875ef3a82c6ba57b82651d5e.xhtml failed

Ich beichte (1953)

I Confess

Ein deutscher Emigrant in Quebeck begeht einen Mord. Als er anschliessend zurück bei seinem Arbeitgeben, der Kirche einen jungen Priester trifft beichtet er diesem seine Tat. Doch bei den Ermittlungen der Polizei gerät eben dieser Prister in Tatverdacht. Nur das Brechen des Beichtgeheimnisses scheint ihm noch die Rettung zu bringen. Ein Gewissenskonflikt der von Montgomery Clift intensiv und glaubhaft verkörpert wird. Das Ganze vor der tollen Kulisse der franco-kanadischen Stadt mit fast expressionistischer Lichtgestaltung inszeniert. Ein Muss für Hitchcock und für Clift-Fans.