Benutzer-Werkzeuge

Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/2/24ca1eafdeabff282823a9e2004ee3d0.metadata failed
Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/2/24ca1eafdeabff282823a9e2004ee3d0.xhtml failed

Trance (2013)

Bei einem Kunstraub wird ein Auktionator schwer verletzt. Doch das vermeindliche Opfer steckte mit den Dieben unter einer Decke, hat das Gemälde aber kurzerhand versteckt. Dumm nur, dass er wegen einer retrograden Amnesie sich partout nicht an das Versteck erinnern kann. Da kommt die Hypnotiseurin ins Spiel. Wem das noch nicht abstrus genug ist, dem serviert Boyle in seinem ihm sehr eigenen Stil aus Rückblenden, Einschüben, Bildeffekten und Tönen noch ein paar kurze Ausflüge ins Horror-Genre. Leider ist der Film damit gleichzeit völlig überladen und hohl.