Benutzer-Werkzeuge

Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/5/5e9233d9963c8354d2b0f1a5f1941cef.metadata failed
Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/5/5e9233d9963c8354d2b0f1a5f1941cef.xhtml failed

Haben (Oder Nicht Haben) (1995)

Als Alice ihren Job in einer Fischfabrik in Bulogne-sur-Mer verliert, zieht sie erst einmal aus der Wohnung ihres Freundes aus. Nach ein paar Tagen in ihrer Heimatstadt und ein paar vergeblichen Versuchen entschließt sie sich lieber woanders neu anzufangen. Zur gleichen Zeit ist Bruno in Lyon ganz verzweifelt, weil ihn seine Freundin verlassen hat. Er flüchtet sich zu seinem Freund in dessen Hotel. Dort kommt auch Alice an und beide treffen sich. Obwohl sie sich irgendwie angezogen fühlen, verpatzt Bruno zunächst jedes Näherkommen. Das ganze ist eine wunderbar leicht und doch gefühlvolle Geschichte um zwei Hoffnungslose, Liebe und überhaupt. (überzeugend: Sandrine Kiberlain)