Benutzer-Werkzeuge

Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/2/2e9f1d43c9ffe1cbaacac1957e9fb2c3.metadata failed
Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/2/2e9f1d43c9ffe1cbaacac1957e9fb2c3.xhtml failed

Biester (1995)

La Cérémonie

Aus Scham über ihren Analphabetismus zieht sich das Dienstmädchen auf das Land zurück. Dort arbeitet sie stoisch und unnahbar bei reichen Großbürgern. Nur die spleenige Postangestellte freundet sich mit ihr an. Als die Tochter des Hauses das Geheimnis der Leseschwäche lüftet kommt es zum gewaltätigen Ende. Wieder einmal sind es die snobistischen Großbürger und extreme Charaktere in extremen Umständen, auf die es Chabrol abgesehen hat. Dabei knüpft er an seine alten Thriller-Qualitäten an. Doch sehenswert wird BIESTER erst durch die großartige Leistung der Hauptdarstellerinnen Bonnaire und Huppert.