Benutzer-Werkzeuge

Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/9/9616b2ec1b79968adcd0cc692c6fddb9.metadata failed
Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/9/9616b2ec1b79968adcd0cc692c6fddb9.xhtml failed

Tage Des Zorns (2008)

Flamme und Citron sind im dänischen Widerstand für Liquidationen zuständig. Geführt von einem zwielichtigen Staatsanwalt kommen sie ins Zweifeln an dessen Absichten. Dann ist da noch die schöne Unbekannte mit der Flamme ein Verhältnis beginnt, die aber eine Doppelagentin ist. Am Ende werden die beiden natürlich verraten. Madsen konnte sich leider nicht entscheiden ob er einen Killerthriller, einen moralischen Widerstandsfilm oder einen politischen Kriegsfilm drehen wollte. Am Ende ist er komplett gescheitert. Mads Mikkelsen schwitzt sich so sehr durch den Film, dass man meint er wäre im Kongo. Flamme ist sooo cool und fällt deshalb gleich dreimal auf naivste Weise auf die ach so intelligenten und kultivierten Obernazis rein. Und es wurde wirklich kein Klischee ausgelassen, inklusive der „Im Grunde sind wir doch gleich“ (der Gestapochef zu Flamme).