Benutzer-Werkzeuge

Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/b/bbdf47bdf2f74172b4b7969397449a52.metadata failed
Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/b/bbdf47bdf2f74172b4b7969397449a52.xhtml failed

Jenseits allen Zweifels (1956)

Beyond a Reasonable Doubt

Ein erfolgversprechender Autor kann seine grosse Liebe, die Tochter seines Arbeitgebers, nicht heiraten bevor er nicht sein zweites Buch vollendet hat. Um zusammen mit seinem Chef, einem Zeitungsverleger, gegen die Todesstrafe zumindest bei Verurteilungen nach Indizien zu Felde zu ziehen, bereitet er ein gefährliches Spiel vor. Zusammen platzieren die beiden Indizien für einen unaufgeklärten Mord um dann in letzter Sekunde die Beweisfotos für seine Unschuld zu präsentieren. Doch was als spannende Geschichte durchaus Hitchcock Potential hat wird zu einem zerredeten B-Krimi mit moralfesten Ausgang. Selbst Joan Fontaine wirkt völlig deplaziert.