Benutzer-Werkzeuge

Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/7/7ad256941c5b5feba284e7571bace9c0.metadata failed
Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/7/7ad256941c5b5feba284e7571bace9c0.xhtml failed

Alter und Schönheit (2009)

Manni hat einen letzten Wunsch: Seine Jugendfreunde sollen ein Treffen mit seiner Verflossenen Organisieren. Doch die fünf Freunde haben sich eine Ewigkeit nicht mehr gesehen und so fällt die Kommunikation etwas schwer. Dafür ist der Film allerdings ziemlich geschwätzig und langatmig geworden. Es ist einer der Filme, in denen die Dialoge im Trailer pointierter und effektvoller sind als im eigentlichen Film. Weniger wäre hier eindeutig mehr gewesen, das Drehbuch gab eben nicht genug für einen Langfilm her. Dazu die überkonstruierte Kameraarbeit, die als Standfotos gelungen sind, dem Medium der bewegten Bilder aber nicht gerecht werden.