Benutzer-Werkzeuge

Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/5/52e1a797a260802771da3d1f656e1e23.metadata failed
Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/5/52e1a797a260802771da3d1f656e1e23.xhtml failed

A History of Violence (2005)

Als zwei fiese Killer seine Imbissbude überfallen und seine Serviererin vergewaltigen wollen überwältigt der biedere Tom die beiden und erschiesst sie kurzerhand. Zu nationalem Ruhm gekommen wird sein Bild überall im Fernsehen ausgestrahlt. Das widerum ruft noch mehr finstere Gestalten auf den Plan und ganz so bieder scheint die Vergangenheit Toms auch nicht gewesen zu sein. Ein privater Säuberungsfeldzug Toms beginnt. Das Ganze wird mit sehr unappetitlichen und extrem gewalttätigen Bildern ausgeschmückt. Was aber bei Takeshi Kitano oder auch den Coens einen tieferen Zweck in der Geschichte hat, wird bei Cronenberg einfach nur voyeuristisch ausgeschlachtet. Es sagt alles über den Film, dass in der Extras-Sektion der DVD vor allem eine Zusammenfassung aller Gewaltszenen zu finden ist…