Benutzer-Werkzeuge

Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/b/b87af061abecf85c70b2936712452af7.metadata failed
Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/b/b87af061abecf85c70b2936712452af7.xhtml failed

Zeugin der Anklage (1957)

Witness for the Prosecution

Charles Laughton in seiner Paraderolle als misantropen Staranwalt der, gesundheitlich angeschlagen und von seiner Krankenschwester tyrranisiert die aussichtslose Verteidigung in einem Mordfall übernimmt. Brilliant untergräbt er die Glaubwürdigkeit der belastenden Indizien bis die Zeugin der Anklage (Marlene Dietrich) ihm einen Strich durch die Rechnung macht. Am erringt er trotz allem einen großen Sieg und erwirkt einen Freispruch aber der große Manipulator muss erkennen, dass er nur eine Marionette der Zeugin war. Vielleicht der beste Gerichtsfilm aller Zeiten…