Benutzer-Werkzeuge

Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/8/8ff6f2a37e30a804033dac5b7917f505.metadata failed
Writing /home/strato/http/premium/rid/17/25/5651725/htdocs/kvwiki/data/cache/8/8ff6f2a37e30a804033dac5b7917f505.xhtml failed

The Apartment (1960)

Bud (Jack Lemmon ist Verwaltungsangestellter in einer grossen Versicherung. Irgendwie hat er sich hinreissen lassen sein Junggesellenapartment nach Dienstschluss an verschiedene niedere Manager für ihre Rendevous zu verleihen. Aber das Ganze hat sich zu einem Selbstläufer entwickelt und wird umso komplizierter, als der Personalchef als Gegenleistung für seine Beförderung ebenfalls diesen Dienst in Anspruch nimmt. Doch dann ist da noch die schöne Fahrstuhlchaufferin (hinreissend wie immer: Shirley Mac Laine) in die sich Bud verliebt hat, die aber noch immer einem verheirateten Kollegen anhängt… Eine der schönsten Komödien von Billy Wilder mit viel Wortwitz, Herz und Happy End.