KinoViel
v2008

loginprint
Suche

Filme » Tiger Bay

neue einträge


FILME
REGIE
MIMEN
JAHR


stöbern





START

Tiger Bay

von J Lee Thompson / 1959

Als der Matrose Korchinsky (Horst Buchholz) endlich nach hause kommt muss er feststellen, dass sein Braut sich mit einem anderen eingelassen hat. Im Affekt erschiesst er seine Ex. Dabei wird der von der zwölfjährigen Gillie beobachtet. Korchinsky entführt das Mädchen, doch dann entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den beiden. In der Zwischenzeit ist der Kommissar Graham dem Mörder auf der Spur. Hervorragend gespielter Thriller mit glaubwürdigen, bodenständigen Charakteren. Vor allem Gillie, dargestellt von Hayley Mills, der Tochter von John Mills, der den Kommissar spielt, hat ein erstklassiges Debut.

Letzte Aenderung January 09, 2010, at 08:51 AM