KinoViel
v2008

loginprint
Suche

Filme » Sullivans Reisen

neue einträge


FILME
REGIE
MIMEN
JAHR


stöbern





START

Sullivans Reisen

von Preston Sturges / 1941

Ein erfolgverwöhnter Regisseur ist in einer Schaffenskrise und beschliesst für die Vorbereitung seines nächsten Projekts (dem sozialkritischen Film O Brother Where Art Thou) sich auf einer Reise durch das von Depression gezeichnete Amerika unter die Ärmsten der Armen zu mischen. Doch so richtig klappt das zunächst nicht. Aber zumindest trifft er auf die reizende Veronica Lake, die erfolglos in Hollywood nun mit dem letzten Geld zurück in die Provinz fährt. Beide reisen nun zusammen aber dann nimmt der Film noch eine ganz unerwartete Wendung und der Regisseur (Joel Mc Crea) lernt das Leben ganz unten doch noch kennen.

Letzte Aenderung 10.08.2014 / 11:59