KinoViel
v2008

loginprint
Suche

Filme » Sidewalks Of London

neue einträge


FILME
REGIE
MIMEN
JAHR


stöbern





START

Sidewalks Of London - St. Martin's Lane

von Tim Whelan / 1938

Charles Laughton verdingt sich als Strassenunterhalter an den abendlichen Warteschlangen vor den Theatern. Als ihm eine junge Liberty seine mageren Einnahmen stiehlt verfolgt er sie. Doch statt sich einfach sein Geld zu holen entdeckt er ihr Talent und engagiert sie für seine kleine Strassentruppe. Von dort aus macht Liberty schnell Karriere und schwebt fortan in anderen Sphären, was Charles das Herz bricht. Eine Variation des Aschenputtel bei der die junge Frau aber keineswegs ein Opfer ist. Mit Vivien Leigh ist Liberty sehr hübsch zickig besetzt und Charles Laughton darf mal eine viel sensiblere Gestalt annehmen.

Letzte Aenderung 22.02.2011 / 21:03