KinoViel
v2008

loginprint
Suche

Filme » Michael Kohlhaas

neue einträge


FILME
REGIE
MIMEN
JAHR


stöbern





START

Michael Kohlhaas

von Arnaud Des Pallieres / 2013

In der Literaturverfilmung geht es um den Pferdehändler Kohlhaas, dem durch seinen Lehnsherren Unrecht getan wird und der alles aufgibt um Gerechtigkeit zu bekommen. Nach weiterem Unrecht führt er schliesslich einen Bauernaufstand an und bekommt von der Königin sein Recht, das er jedoch gegen sein Leben eintauscht. Mads Mikkelsen spielt den Aufrechten erwartungsgemäß gut als dickköpfigen Eigenbrötler. Doch der Funke springt in diesem sehr gekünstelten Film nie über. Die Dialoge sind zu theatralisch und die Sprechpausen bewirken einen sehr stolpernden Gang der Dinge. Dazu kommen eher langweilige Landschaften und Kulissen.

Letzte Aenderung 30.09.2013 / 12:39