KinoViel
v2008

loginprint
Suche

Filme » Die Nacht Des Jaegers

neue einträge


FILME
REGIE
MIMEN
JAHR


stöbern





START

Die Nacht Des Jägers

von Charles Laughton / 1955

Ein frauenhassender Betrüger erfährt im Gefängnis von einem tags darauf hingerichtetem Zellennachbar von 10000 Dollar unentdeckter Beute. Er macht sich als falscher Priester an die Familie des Zellengenossen heran und gewinnt schnell das Vertrauen und Herz der Witwe und der kleinen Tochter. Nur der Sohn durchschaut den Gangster und versucht das Versteck, das nur er und seine Schwester kennen, geheim zu halten. Doch der Fiesling bringt schliesslich die Mutter um und die Kinder müssen fliehen. Ein beunruhigender Psychothriller bei dem ein sadistischer Serienkiller unter dem Deckmantel eines fundamentalistischen Predigers seine Mitmenschen manipuliert. In einer Paraderolle verkörpert Robert Mitchum das subtile Böse wenn er singend bei Nacht über das Land reitet und seine unheilvolle Ankunft so schon vorankündigt. Ein Regie-Meisterstück des sonst selbst auf solche Rollen spezialisierten Laughton.

Letzte Aenderung 10.08.2014 / 11:28