KinoViel
v2008

loginprint
Suche

Filme » Der Seemann Und Die Nonne

neue einträge


FILME
REGIE
MIMEN
JAHR


stöbern





START

Der Seemann Und Die Nonne

von John Huston / 1957

Mitten im Krieg strandet der Marine Allison (Robert Mitchum) auf einer einsamen Insel in der Südsee. Dort trifft er auf die Nonne Angela (Deborah Kerr), die hier zurück gelassen wurde. Dieses ungleiche Paar arrangiert sich zunächst, doch dann kommen japanische Soldaten auf die Insel. In einer Mischung aus Robinson Crusoe, Kriegsfilm und Die Geschichte Einer Nonne erzählt Huston eigentlich nur in exotischen Bildern und mit etwas Action die Geschichte eines ungleichen Paares, dass der Umstände halber doch nicht zueinander finden kann. Robert Mitchum überzeugt hier in der Rolle des Rauhbeins.

Letzte Aenderung 28.06.2009 / 21:19